Über die Deutsche Grundriss AG

Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Ingolstadt in der Rechtsform einer deutschen nicht-börsennotierten Aktiengesellschaft. Global beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter (Stand: 2016) direkt, sowie in unseren verschiedenen Tochtergesellschaften mit über 10 Jahren Erfahrung und mehr als 5.000 Kunden. Die Firma gliedert sich in die Bereiche: Graphik-Lösungen, Customer Care Outsourcing-Lösungen und Software-Lösungen. Unsere Zielgruppe ist die Immobilienbranche weltweit, vorrangig die deutschsprachigen Länder.

Stellen Sie sich vor, was möglich sein wird, wenn
jede Immobilie weltweit auch digital verfügbar ist.

Immobilien werden greifbar nah: Besichtigungen und Vermarktung werden aus der Distanz möglich; Raumplanungen werden zum Kinderspiel, ohne dass man sich am Ort der Immobilie befindet; Treffen und Zusammenarbeit bekommt eine neue Dimension in virtuellen Räumen. Raum und Zeit spielen also keine Rolle in der Zukunft der Immobiliendarstellung. Mit derzeit 100 Mitarbeitern und in naher Zukunft mit über 500 kreativen und innovativen Köpfen arbeiten wir daran, unsere Vision der digitalen Immobilien in die Realität umzusetzen.


Artur Grasberger verantwortet als Vorstand und Mitgründer die Expansion des Unternehmens, Definition der Vision, das Coaching der Führungskräfte, sowie die Einführung von modernen Managementstilen.

Erfolg und Kreativität durch glückliche Mitarbeiter

Das Unternehmen verdankt sein Wachstum und Erfolg vor allem dem engagierten und motivierten Team – aus Geschäftsbereichsleitern, Produktmanagern, Team- und Projektmanagern sowie allen Spezialisten aus den unterschiedlichen Disziplinen.

Unsere moderne, vernetzte und interaktive Managementstruktur schafft Freiräume für Kreativität. Glückliche Mitarbeiter bringen bessere Leistungen und treiben das Unternehmen stetig voran.

Die wichtigsten Leitsätze für unser Handeln

  • Der Kundennutzen steht stets im Mittelpunkt
  • Zeitersparnis für den Kunden ist dabei wichtigster Kundennutzen
  • Wir entwickeln kontinuierlich innovative Trends und setzen Standards in der Immobilienvermarktung
  • Hohe Qualität zum günstigen Preis erreichen wir durch gute Aus- und Fortbildung, optimierte Arbeitsabläufe und passende Standorte
  • Wir bieten komplette und individualisierte Lösungen zu unseren Produkten

VERTRIEBSPORTALE